FOCUS Wachstumschampion 2021 – InnovaMaxx wieder ganz oben mit dabei

Berlin, im Oktober – Jedes Jahr aufs Neue zeichnet das FOCUS-Magazin, in Zusammenarbeit mit Deutschlands bekanntestem Statistik-Portal Statista, die 500 bundesweit wachstumsstärksten Unternehmen aus.

Die InnovaMaxx GmbH belegt im Gesamtranking den 74. Platz und bestätigt damit die herausragende Leistung der letzten Jahre.

 

Zum fünften Mal in Folge eins der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands

Schon in den vergangen vier Jahren konnten wir, die InnovaMaxx GmbH, als E-Commerce-Unternehmen aus dem Herzen der Hauptstadt, einen der begehrten Plätze im Ranking ergattern. Mit Platz 74 zählen wir nun auch im Jahr 2021 wieder zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im gesamten Bundesgebiet.

Gerade in der aktuellen Situation, hervorgerufen durch die COVID19-Pandemie, ist dieses Wachstum dabei alles andere als selbstverständlich. Umso mehr freut es uns, die positive Entwicklung der letzten Jahre auch in diesem Jahr fortsetzen zu können und mit einem großartigen Platz im Ranking belohnt zu werden.

Seit unserer Gründung haben wir uns der Entwicklung von innovativen Sport- und Lifestyle-Produkten verschrieben, die das Home Training und die urbane Mobilität revolutionieren. Die diesjährige Auszeichnung bestätigt uns nun ein weiteres Mal darin, dass wir mit unserer Mission, den Menschen in Deutschland mit unseren smarten Ideen zu mehr Bewegung zu verhelfen, seit Jahren genau auf dem richtigen Weg sind. 

 

Kriterien für den FOCUS Wachstums-Champion 2021

Bei der Auszeichnung des FOCUS Wachstumschampions 2021 handelt es sich schließlich nicht nur um eine reine Momentaufnahme – vielmehr wird damit die langjährige Entwicklung der Unternehmen gewürdigt. So wurden rund zwei Millionen Unternehmen in Deutschland berücksichtigt und zunächst hinsichtlich eines herausragenden Mitarbeiter- und/oder Umsatzwachstums gefiltert, ehe das prozentuale Wachstum der Jahre 2016 bis 2019 analysiert wurde.

Dabei kamen neben dem Umsatz weitere wichtige Faktoren zum Zuge. Dazu zählen:

 

  • Ein Mindestumsatz von 100.000 Euro im Jahr 2016
  • Ein Mindestumsatz von 1,8 Millionen Euro im Jahr 2019
  • Eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 12,1 Prozent
  • Die Höhe des organischen Wachstums
  • Die Eigenständigkeit des Unternehmens
  • Der Hauptsitz in Deutschland

 

InnovaMaxx GmbH setzt auf innovative Ideen, zufriedene Kunden & glückliche Mitarbeiter

InnovaMaxx zeichnet sich nicht nur durch innovative Produkte aus, die in ganz Europa reißenden Absatz finden. Das Unternehmen steht zudem für zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter, die solch herausragende Leistungen überhaupt erst ermöglichen.

 

Ali Ahmad, Gründer und CEO der InnovaMaxx GmbH: „Für uns ist es eine große Ehre, ein fünftes Jahr in Folge mit dem Titel FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet worden zu sein. Ermöglicht haben das nicht zuletzt unsere herausragenden Mitarbeiter, die mit ihren innovativen Ideen immer wieder Höchstleistungen erzielen und unsere stetig wachsende Kundengemeinschaft mit qualitativ hochwertigen Produkten begeistern. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht und werden weiter daran arbeiten, auch im nächsten Jahr wieder FOCUS Wachstumschampion 2022 zu werden und unsere Vision von einer mobileren Gesellschaft weiter zu verwirklichen."